FAQ

Warum ihre uhr revidiert werden sollte ?

Das Uhrwerk einer mechanischen Uhr besteht aus mehreren Komponenten. Diese Letzteren werden enorm beansprucht, und mehrere Faktoren können die korrekte Funktionsfähigkeit sowie die Zuverlässigkeit Ihrer Uhr beeinträchtigen.

Externe Faktoren können wie folgt gekennzeichnet werden:

Erschütterung, Feuchtigkeit, übermässige Hitze oder Kälte, Magnetismus

Interne Faktoren:

Kontakt und Reibungsberührungen von internen Komponenten können winzige Partikel innerhalb des Uhrwerks verteilen, welche die gute Funktion verändern und somit über längere Zeit hinweg die Uhr zu beschädigen riskieren.

Abwesenheit von Schmierstoff durch das schrittweise Vertrocknen oder eine Veränderung der Ölviskosität kann zu Reibungsberührungen und Beschädigung der korrekten Funktion des Uhrwerks, sogar zu einer frühzeitigen Abnutzung führen.

Während der Revision testet der Uhrmacher die Abnutzung der Komponenten, reinigt, schmiert und regelt das Uhrwerk, um die gute Funktion dessen zu gewährleisten. Das Gehäuse wird poliert, um es zu regenerieren. Dann wird die Uhr für ihre Dichtigkeit und geschmeidige Funktion getestet bevor eine 24-monatige Garantie ausgestellt wird.

Wie es funktioniert

Um Ihre Uhr bei 12Time Switzerland zu revidieren, zu unterhalten und/oder zu polieren, füllen Sie bitte ein Online-Formular mit einfachen Informationen zu Ihrer Uhr aus. Dies kann unter der Rubrik «Anfrage Offerte» gefunden werden. Wir werden dann entweder per Email oder telefonisch Kontakt mit Ihnen aufnehmen und Ihnen im Vorfeld ein provisorisches Angebot geben welches so präzise wie möglich und auch unverbindlich ist. Danach werden wir die Sendung Ihrer Uhr mit einem Kurier unserer Empfehlung planen. Nach Erhalt Ihrer Uhr in unserer Werkstatt, werden unsere spezialisierten Uhrmacher Ihre Uhr genauer untersuchen und somit Ihnen eine detaillierte Offerte mit der beanspruchten Laufzeit geben.

Gebrauch unseres sende-kits

Nach Erhalt des provisorischen Angebotes und damit Sie Ihre Uhr zu 12Time Switzerland senden können, schicken wir Ihnen per Post ein Sende-Kit. Dieses Kit besteht aus einem für Ihre Uhr vorgesehenen Schutzgehäuse, dem Auftragsdokument inklusive Ihrer Referenz ID und ein bereits frankierter Umschlag. Sie können nun Ihre Uhr in das Schutzgehäuse legen, dies wiederum in den bereits frankierten Umschlag legen und das Gesamte, den Anleitungen folgend, an uns zurücksenden.

Versicherung

Die Uhr, welche Sie uns senden, ist während des gesamten Prozesses von unserem Versicherungspartner AXA für den in der Offerte angegebenen Wert (oder gemäss Marktwert falls der angegebene Wert exzessiv ist) versichert. Bitte beachten Sie, dass diese Deckung angefochten werden kann, falls die Sende Anleitungen nicht beachtet werden.

Erhalt ihrer uhr

Sobald Ihre Uhr bei uns eingetroffen ist, werden Sie benachrichtigt. Unsere Uhrmacher erstellen eine Offerte sowie auch Fotografien, um Ihnen detailliert zu kommunizieren welche nötigen Arbeiten vorgenommen werden sollten.

Bei Ihrer Annahme der Offerte, werden unsere Uhrmacher mit der Revision (oder Reparatur, je nach Fall) innerhalb der Zeitangabe beginnen.

Ihre referenz ID und zugang zum 12Time Switzerland intranet

Zusammen mit Ihrem Sende-Kit und Ihrem Auftragsdokument werden Sie auch eine Referenz-ID erhalten, welche Ihnen Zugang zum Online Portal gibt und Ihnen somit erlaubt in Realzeit die Durchführung der Reparatur oder Revision verfolgen lässt. Falls unsere Uhrmacher Fotografien Ihrer Uhr machen, dann werden diese auch in dieses Portal hochgeladen und Ihnen Zugang dazu geben. Der Zugang finden Sie unter: https://gestion.12time.ch.

Bezahlen und zustellung

Sobald Ihre Uhr zur Zurücksendung bereit ist, werden Sie von 12Time Switzerland benachrichtigt und gleichzeitig wird Ihnen Ihre Rechnung per Email zugeschickt sowie auch in Ihrem Online Tracking Bereich hochgeladen. Ihre Uhr wird Ihnen, sobald die Zahlung erhalten wurde, zurückgesendet.

Wenn die Offerte nicht angenommen wird, wird Ihnen Ihre Uhr im gleichen Zustand wie bei Erhalt dessen, auf Zurückerstattungsbasis (welche die Sendungs- und die Versicherungskosten decken) retour geschickt.

Garantie

12Time Switzerland garantiert exklusiv die an Ihrer Uhr ausgeführten Arbeiten für 24 Monate**.

** Mit Ausnahme der alten Uhren

Menü